Freitag, 11. November 2016

three days in amsterdam


Amsterdam... echt eine tolle Stadt, wie ich im August auch mit eigenem Leib erfahren durfte! Ja, ihr habt richtig gehört, August. Durch meine Bloggingpause und den Blogumzug bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, diese Bilder zu teilen (mein Blog war ja von August bis Ende Oktober inaktiv), wollte meine Impressionen aber unbedingt mit euch teilen. So kommt es, dass diese Bilder nicht ganz aktuell sind und ich auf einigen davon noch in Shorts unterwegs bin. :)

Anfang August war ich mit meiner Cousine für drei Tage allein in Amsterdam, wir sind von ihrem Ferienhaus an der Küste Hollands mit dem Zug dorthin gefahren, es waren nicht einmal drei Stunden und die haben wir ziemlich gut überstanden, auch dank des Wifis an Bord. Insgesamt waren wir ungefähr drei Tage da, hatten, vor allem am ersten Tag auch richtig Glück mit dem Wetter. Richtig viele Geheimtipps kann ich euch eigentlich nicht geben, weil wir doch auch an einigen Touristenattraktionen waren, wie zum Beispiel vor dem Rijksmuseum, im Anne Frank Haus, für welches wir durch pures Glück Tickets ergattert hatten, und einfach auch sehr viel durch die Straßen, nahe den Kanälen "gewandert" sind. Meiner Meinung nach ist jedes einzelne Viertel Amsterdams sehenswert, mir ist keine einzige nicht schöne Straße aufgefallen, alles voll mit diesen schönen, typischen Häusern. Da macht das Spazieren entlang der Kanäle richtig Spaß, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Vor allem das Viertel Jordaan hat es mir angetan, ich kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus als wir uns da umgeschaut haben. Aber auch die Prinsengracht, in der sich übrigens auch das Anne Frank Haus befindet, ist definitiv einen Abstecher wert! :)
 Haltet jedoch auf jeden Fall auch die Augen auf, überall finden sich wahre Schmuckstücke von Architektur, besondere Ausstellungen (wie eine von Banksy und Andy Warhol, welche wir ganz zufällig auf einem Plakat nahe unseres B&B gefunden hatten) und vieles mehr. 












Fazit: Amsterdam ist eine sehr lebhafte, offene und auf ihre Art wunderschöne Stadt, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist! Für jede Alterskategorie gibt es etwas zu sehen, jede Ecke eignet sich zum Fotoschießen und auch sonst hat die Stadt echt was zu bieten! Ich kann euch einen Besuch also wärmstens empfehlen!
Wer von euch war schon einmal in Amsterdam?

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare